Der Rucksack
Auf der Suche nach einem kompakten und relativ unauffälligen taktischen Rucksack sind wir auf den Dragon Egg MKII von Direct Action gestoßen. Preislich mit ca. 150€ im bezahlbaren Rahmen und ich muss sagen – bisher sind wir sehr zufrieden! Doch dazu gleich mehr…
Zunächst zu den Eckdaten: Der Rucksack wiegt 1590g und fasst lt. Hersteller 25 Liter. Beim Stoff handelt es sich um strapazierfähiges Cordura 500D Gewebe.
Der Rucksack eignet sich auch prima für Wanderungen oder generell als Tagesrucksack – für uns hat er aber gerade auch Bug-Out-Bag bzw. Get Home Bag eine Bedeutung.
Viel Stauraum
Der Dragon Egg ist für seine Größe sehr geräumig und vor allem: gut organisiert. Er verfügt über drei Fächer eine Brillentasche sowie die Seitentaschen.
Im Rückenfach kann z.B. die Trinkblase untergebracht werden. Wir nutzen dieses Fach auch gerne für unser Solarpanel. Die Rückseite des Rucksacks ist verstärkt, dadurch lässt er sich sehr bequem tragen und es drückt nichts am Rücken.
Das Hauptfach ist relativ groß und bietet besonders gut Platz für Pouches, Poncho, Iso-Matte usw. Zusätzlich gib es noch eine ca. 22x27cm große Netztasche mit Reißverschluss. Ich nutze aktuell gerne eine Kombination aus BW-Faltisomatte (im Bild zu sehen) + aufblasbare Klymit Matte – je nach Witterung. Das Ganze passt prima in das Hauptfach des Rucksacks.
So viel zu den Basis. In diesen Rucksack bekommt man alles, um sich ein paar Tage mit kompakten Equipment in der Wildnis zurecht zu finden. Je nach Situation kann man natürlich via Molle-System problemlos weitere Taschen am Rucksack anbringen.
Die Details
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.